Am Samstag, 03.02.2018 durfte ich 12 Teilnehmerinnen zum Seminar „Pferde verstehen Teil 1“ begrüßen.

Alle Teilnehmerinnen hatten das gleiche Ziel, ein besseres Verständnis für Ihr Pferd zu bekommen! Hierfür bekamen sie alle eine Menge Input darüber, wie das Pferd in freier Wildbahn lebt, was die eigentlichen Bedürfnisse des Pferdes sind, wie die Sinne des Pferdes funktionieren und welche Besonderheiten das Pferdegehirn aufweist u.v.m.!

Als Vorbereitung für den zweiten Teil, der am 24.02. stattfindet, dürfen die Teilnehmerinnen ihre Pferde nun die nächsten 3 Wochen zu Hause beobachten. Hier sollen sie feststellen wie Pferde untereinander und mit uns Menschen kommunzieren und welche Charaktereigenschaften ihr Pferd auszeichnet!

Auch der zweite Teil am 24.02. war ein sehr gelungener Nachmittag/Abend! Die Teilnehmerinnen brachten Ihre Erkenntnisse aus den Analysen Ihrer Pferde mit und es wurde heiß diskutiert! Anschließend bekamen die Teilnehmer einige Do’s und Dont’s mit auf den Weg sowie verschiedene Trainingstipps für Ihre Pferde.

Die Feedbacks waren durchgweg positiv und wir freuen uns schon auf ein das Folgeseminar:

„Liebe Stefanie, vielen Dank für Deine 2 schönen Seminartage. Ich fand die Unterlagen schön strukturiert, den Aufbau klar und verständlich und ich konnte mit den Hilfestellungen, Vorschlägen und Tipps gute Ideen für mein Pferd mitnehmen. Einige Dinge habe ich auch schon so für mich und mein Pferd angewendet, nun kam nicht nur die Bestätigung, dass ich damit richtig liege, sondern ich erhielt noch zusätzliche Tipps. Liebe Grüße, Andrea“

„Man kann Bücher lesen und Videos schauen, um seinen Pferdeverstand zu schulen, aber neben dem Training und dem Zusammensein mit unseren Pferden selbst, ersetzt nichts den persönlichen Austausch, den Du im Rahmen des Seminars „Pferde verstehen“ ermöglichst. Dank Dir und allen netten Leuten, die dabei waren für zwei informative Seminartage, bei denen auch viel gelacht wurde. Yvonne“

„Liebe Stefanie, Danke Dein Seminar war sehr lehrreich und kurzweilig. Es hat mir mehr Sicherheit gegeben Pferde lesen und einschätzen zu können. LG Vera“

„Liebe Steffi, es war einfach großartig! Deine Präsentation, das „Thema Pferd als Partner 49%“, die Teilnehmer und auch die ausgewählte Lokalität. Alles sehr wohltuend, vielen Dank dafür wir (ich:-)) sind wieder motiviert bis in die Haarspitzen und haben uns gleich für Dein Seminar Equikinetik/ Dualaktivierung im April angemeldet. Danke nochmals und liebe Grüsse! Christiane (und Sharij, wenn sie gerade Zeit hat)“