„Das muss doch schön sein einen Job zu haben, bei dem man so viele Menschen und ihre Pferde glücklich macht!!“ Das hat mir vor Kurzem eine Kundin nach einer Einzelstunde gesagt!

Und ja, da hat sie recht! Es macht mir unheimlich viel Spaß Mensch&Pferd auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten und die vielen positiven Veränderung bei beiden zu beobachten. Hier geht es nicht darum, dass die Pferde die Übungen am Boden perfekt ausführen, sondern das Band zwischen Mensch und Pferd wachsen zu sehen und dem Menschen bei der Kommunikation mit seinem Pferd zu unterstützen. Ängstlichen und zurückgezogenen Pferden zu helfen ihr Schneckenhaus zu verlassen, dominanten Pferden zu erklären, dass sie sich auf Ihren Menschen verlassen können, Pferde die schon viel Schlechtes erlebt haben zu helfen dem Menschen wieder zu vertrauen, wieder Spaß und Abwechslung in den Alltag zu bekommen, usw.

Vor Kurzem schrieb mir eine Kundin: „Ich lerne mein Pferd gerade ganz neu kennen“! Und genau darum geht es, sich gegenseitig besser kennen lernen, zu verstehen, zu respektieren und zu vertrauen … und ich bin glücklich hier ein kleinwenig mithelfen zu können 😊

Auf meiner Homepage kannst Du noch weitere Feedbacks lesen!
https://stefanie-barth-horsemanship.de/aktuelles/

Oder falls Du mal gerne ein Kundenfeedback los werden möchtest, dann schreibe mir eine Mail dazu, gerne mit einem Bild von Dir und Deinem Pferd!