Toller Trail-Day gestern! So unkomplizierte Teilnehmer und Pferde Der Tag hat richtig Spaß gemacht!
Beim Trail-Day haben die Teilnehmer die Möglichkeit drei mal an die Hindernisse zu gehen!
In der ersten Runde bekommen sie die Aufgabe ihrem Pferd zunächst Sicherheit in der fremden Umgebung zu vermitteln!
In der zweiten Runde geht es um Komfort, d.h. mach Deinem Pferd die Hindernisse „schmackhaft“
In einer dritten Runde dürfen die Teilnehmer mit ihren Pferde kreativ werden und den Trail auch mal reitend, in der Freiarbeit oder in höheren Gangarten absolvieren.

Die Pferde bekamen wie immer genügend Zeit sich an alles zu gewöhnen und schon nach wenigen Minuten waren die meisten schon recht entspannt. Schritt für Schritt haben wir den Schwierigkeitsgrad erhöht! Alles nach dem Motto: „alles kann, nichts muss“

Toller Tag, danke an alle Teilnehmer und Zuschauer! Vielen Dank auch an den Rfv-Kämpfelbachtal e.V die ihren Reitverein so toll in Schuss halten und uns für unsere Kurse zur Verfügung stellen!