Am Samstag war ich zu einem Bodenarbeitskurs in Hatzenbühl eingeladen auf der schönen Anlage des Reitstalls Schmitt! Vier hochmotivierte Reiterinnen und ihre Pferde Dexter, Rieke, Keks und Tivo erwarteten mich bereits. Alles war sehr gut vorbereitet von Anja, die den Kurs organisiert hat.

Wir immer starteten wir zunächst mit einer Vorstellungs- und Theorierunde! Anschließend sprachen wir über die individuellen Ziele jedes einzelnen Pferd-Menschen-Paares und dann ging es auch schon los! Auf dem Programm standen z.B. Equikinetic, Vorbereitungen zur Freiarbeit, Vorbereitungen für die Langzügelarbeit sowie mehr Abwechslung und Motivation. Den Bildern sieht man an, dass wir sehr viel Spaß hatten und manchmal auch die Köpfe rauchten 🙂

Vielen Dank Ihr Lieben für die Einladung und die Anfrage für den zweiten Kurs 😉 Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt und hoffe dann auf ein baldiges Wiedersehen!