Am Sonntag, 21.10.2018 fanden sich 8 Teilnehmerinnen zu Ihrem Bodenarbeitskurs im Pensionsstall Fuchs in Bruchsal ein! Wie immer starteten wir mit einer Vorstellungsrunde bei der sich alle Teilnehmer vorstellten und ihre Ziele mit ihren Pferden vorstellten. Anschließend folgte der Theorieteil, da es mir immer besonders wichtig, dass die Teilnehmerinnen auch verstehen wieso wir bestimmte Übungen machen und was die Vorteile von Bodenarbeit sind!

Anschließend trafen wir uns gruppenweise mit den Pferden in der Halle. Er war großartig die verschiedenen Mensch&Pferdepaare kennen zu lernen und schon nach der ersten Einheit einige Fortschritte beobachten zu können. Ich freue mich auf den zweiten Teil auf dem Hof Fuchs in Bruchsal. Dann reisen wir mit unseren Trail-Hindernissen ein und ich freue mich die Teilnehmerinnen und ihre Pferde wieder zu sehen 🙂